Handy Informationen

www.sag-nokia-deine-meinung.de

Die richtige Kundenansprache geht heute so: Newsletter aufs Handy

Dezember 8, 2010

emailverkehrDie richtige Kundenansprache geht heute so: Newsletter aufs Handy

Vorbei sind die Zeiten, als noch windige Verkäufer an die Tür klingelten und versucht haben, einem den neuen Staubsauger von Vorwerk anzubieten.

Wer heute seine Zielgruppe erreichen will, der nutzt die Möglichkeiten von Mobile Marketing und Web 2.0. Doch wer soll denn eigentlich den eigenen Newsletter mobil erhalten? Um die richtigen Personen mit den passenden Werbebotschaften anzusprechen, ist es wichtig, ein Profil der Zielgruppe zu erstellen. Doch das ist natürlich Grundlagen-Wissen für Marketinganfänger. Hier nun deshalb ein paar Tipps für Marketingprofis, wie Mobile Marketing wirklich geht!

SMS Marketing und Mobile Marketing - Die Zukunft der modernen Zielgruppen-Ansprache!

Profis und Experten in Sachen Marketing und Werbung wissen schon längst, wohin der Trend im Bereich der Mediennutzung geht: Internet und Handy spielen eine immer wichtigere Rolle bei jungen Leuten und auch die Personengruppen der älteren Generationen erobern sich Internet und Handy, Smartphone und Tabled-PC, um Bescheid zu wissen, was die neue Technik so alles an Möglichkeiten zu bieten hat. Das Tolle: Der Kreavitität sind hier keine Grenzen gesetzt. Spiele und Anwendungen für Smartphones sind der totale Renner. Allerdings empfiehlt sich dies auch nur, wenn dies auch zum beworbenen Produkt oder zur eigenen Marke passt. Ein Autorennspiel für einen Automobilisten oder Kochrezepte von einem Hersteller von Nahrungsmittel sind Ideen, die relevant sind und deshalb auch gut bei der jungen Zielgruppe ankommen. Und eines sollte nie aus den Augen verloren werden: Eine Idee ist nur dann erfolgreich, wenn sie mit anderen Medienkanälen zusammen gedacht wird. Nur so kann eine optimale Werbewirkung und ein signifikanter Return-on-Invest erzeugt werden!

Add A Comment