Handy Informationen

www.sag-nokia-deine-meinung.de

SMS und Handys

Die allgemeine Ausbreitung von Handys begann noch im letzten Jahrhundert, so gegen Ende 1992. Seinen Teil dazu beigetragen haben so genannte SMS. Diese Abkürzung steht für die englische Bezeichnung ‘Short Message Service’, was auf Deutsch Kurznachrichten Dienst bedeutet. Dieser erlaubt dem Handy Benutzer das Übertragen von einfachen Textnachrichten zu einem oder mehreren Empfängern. Netzanbieter entdeckten erst mit der Zeit das Potential von SMS, zu Beginn war dieser Dienst noch kostenlos. Das hat sich unterdessen zum Leidwesen der Benutzer geändert. SMS stellen einen wichtigen Eckpfeiler bei den Einnahmen der Anbieter dar.

SMS Sprüche

Handy SMS SprücheFür viele Menschen und deren Partnerbeziehung war die Erfindung SMS ein richtiger Segen. Bekanntlicherweise fällt es vielen Leuten viel leichter, ihre Gefühle per SMS und Handy zu offenbaren als in einem Gespräch. Da es aber nicht immer leicht ist, die richtigen Worte zu finden, gab es bald einmal Vorlagen für SMS im Internet zu finden. Solche SMS Sprüche werden rege benutzt, um z.B. dem Angebeteten seine Gefühle mitzuteilen. Die Benutzung des Handys lässt bei neu verliebten Paaren das Herz bei jedem Klingeln rasen, liebevolle SMS Sprüche das Herz in die die Höhe schlagen. So erstaunt es nicht, dass die 160 zur Verfügung stehenden Zeichen innerhalb einer SMS rege benutzt werden, um dem Partner mittzuteilen, wie sehr man ihn liebt und wie sehr man ihn vermisst.

Die Verwendung von SMS Sprüchen in einer Beziehung oder zum Flirten hat natürlich grosse Vorteile. So kann man den Partner mit gefühlsvollen Texten verwöhnen, auch wenn man selber kein Poet ist, und es einem schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Umfragen haben ergeben, dass mehr als 70% der Handybenutzer bereits dieses neue Kommunikationsmedium genutzt haben, um eine Liebeserklärung mit Hilfe von SMS Sprüchen zu versenden. Aber ob dies nun per SMS erfolgt oder nicht, Hauptsache man zeigt seinem Liebsten, dass man an ihn denkt und ihn liebt. Und dies ist etwas, was man nicht oft genug machen kann. Natürlich gibt es auch vorgefertigte SMS Sprüche zu anderen Themen, wie zum Beispiel zu finden auf der Website SMS Sprüche Welt, wie etwa Humor, Schule, Liebeskummer, Gute Nacht, Witze über Versicherungsvertreter oder Dienstunfaehigkeitsversicherung, Lebensweisheiten und vielem mehr.

Leider hat sich aber auch eine äusserst unerfreuliche Tendenz eingebürgert: Schluss machen per SMS oder SMS Sprüche. Natürlich muss jeder selber entscheiden, wie er dieses unerfreuliche Thema handhabt. Es mag Personen geben, welche eine Trennung schnell und bequem vollziehen wollen und deshalb kurz zum Handy greifen. Und da es bekannte Persönlichkeiten gibt, welche ihre Beziehungen auf diese Weise beendet haben, wohl auch denken, dass dies so in Ordnung ist. Aber es ist bestimmt angebrachter, diese Sache persönlich in einem Gespräch mitzuteilen. Denn man möchte den ehemals geliebten Partner ja nicht verletzen und es ihm noch schwerer machen, als die Tatsache der Trennung schon ist. Deshalb ist vom Schluss machen mit Hilfe banaler SMS Sprüche abzuraten.

Das SMS-System wird neuerdings sogar dafür benutzt, um Flüge per Kurznachricht zu buchen. So kann man zum Beispiel unter www.reisen-mit-lastminute.de ohne Probleme Flüge buchen. Auch komplette PCs kann man sich per SMS bereits bestellen. Während dem viele Computer-Shops momentan besondere Konfiguratoren im Internet anbieten, haben einige Firmen bereits ein SMS-System laufen, über das man seinen Computer zusammenstellen kann, ganz einfach übers Handy.

Eine ganz besonders kuriose Idee hatte die Permanent Make up Berlin GmbH: Dort kann man sich per SMS zu einem Termin verabreden, bei dem man dann sein Permanent-Make Up gestochen bekommt.